Bundeswehr erinnert in Frankenberg an tödlichen Anschlag 2003 in Kabul

2003 sind bei einem Selbst­mord­an­schlag in Kabul vier Sol­da­ten der Bun­des­wehr getö­tet wor­den, die zum Batail­lon aus Fran­ken­berg gehör­ten. Zum 23. Jah­res­tag wur­de mit einer Gedenk­ver­an­stal­tung in Fran­ken­berg an die­sen Anschlag erin­nert und der Opfer gedacht.

Lesen Sie dazu bei HNA.de: Bun­des­wehr erin­nert in Fran­ken­berg an töd­li­chen Anschlag 2003 in Kabul
sowie bei DBWV.de: Geden­ken: Vor 23 Jah­ren fie­len vier Kame­ra­den in Kabul

Ergän­zend dazu zu den Erin­ne­run­gen von damals Betei­lig­ten bei Bundeswehr.de:
Erin­ne­rungs­kul­tur: Erin­ne­run­gen an den Bus­an­schlag von 2003