Nach dem zweiten diesjährigen Systemnachweis/-test im Rahmen des Programms „Digitalisierung Landbasierter Operationen“ (D‑LBO) – Wie geht es weiter mit D‑LBO und welche Auswirkungen haben die technischen Verzögerungen auf die Einsatzbereitschaft der „Division 2025“ ?
Bei einem Pressetermin am 25. November anlässlich des zweiten diesjährigen Systemnachweises/-tests im Rahmen des Programms „Digitalisierung Landbasierter Operationen“ (D‑LBO) in Munster nahmen der für die ministerielle Fachaufsicht beim Programm „D‑LBO“ zuständige BMVg-Abteilungsleiter für „Innovation und Cyber“ (BMVg IC), Generalleutnant Michael Vetter und der Inspekteur des Heeres (InspH), Generalleutnant Dr. Christian Freuding als Vertreter des zukünftigen Hauptnutzers von D‑LBO Stellung zum Sachstand und weiteren Vorgehen im Programm „D‑LBO“, worauf der InspH auch im Rahmen seines Vortrags beim Parlamentarischen Abend des „Förderkreises Heer“ am selben Tag in Berlin nochmals – mit deutlich kritischeren Anmerkungen – zurückkam.
Lesen Sie dazu unsere entsprechende Webpage „Digitalisierung Landbasierter Operationen“ (D‑LBO) mit Links zu o.a. Stellungnahmen und Vortrag, zu Hintergrundinformationen über das Programm „D‑LBO“ sowie zu entsprechenden Meldungen und Berichten im Internet.