2003 sind bei einem Selbstmordanschlag in Kabul vier Soldaten der Bundeswehr getötet worden, die zum Bataillon aus Frankenberg gehörten. Zum 23. Jahrestag wurde mit einer Gedenkveranstaltung in Frankenberg an diesen Anschlag erinnert und der Opfer gedacht.
Lesen Sie dazu bei HNA.de: Bundeswehr erinnert in Frankenberg an tödlichen Anschlag 2003 in Kabul
sowie bei DBWV.de: Gedenken: Vor 23 Jahren fielen vier Kameraden in Kabul
Ergänzend dazu zu den Erinnerungen von damals Beteiligten bei Bundeswehr.de:
Erinnerungskultur: Erinnerungen an den Busanschlag von 2003