Beisitzer Oberst a.D. Jürgen Schick

Oberst (außer Dienst) Jürgen Schick ist seit 2000 Mitglied im Fernmeldering e.V.

Er ist 1976 in die Fernmeldetruppe in Bad Bergzabern eingetreten und hatte erste Verwendungen im Fernmeldebataillon 890 und Fernmeldebataillon 860. Mit seiner Beförderung zum Leutnant kam er in die Luftlandefernmeldetruppe in der er mehrere Verwendungen in der Luftlandefernmeldekompanie Allied-Mobil-Forces Land (AMF (L)), im Luftlandefernmeldelehr-bataillon 9 und im Stab Kommando Luftbewegliche Kräfte hatte, bis er 1999 Kommandeur des Stabs- und Fernmelderegiment Kommando Luftbewegliche Kräfte wurde.

1995 besuchte er den internationalen Generalstabsoffizierlehrgang. Weitere Stationen waren im Amt für Fernmelde- und Informationssysteme der Bundeswehr (AfMISBw), im IT-Amt, an der Schule Strategische Aufklärung, im Heeresführungskommando, im Bundesministerium der Verteidigung, im Führungsstab des Heeres und als Abteilungsleiter G6 in der 13. Panzergrenadierdivision. 

Seine Auslandseinsätze führten ihn in den Iran, nach Kroatien und Bosnien, zu Kosovo Verifikation Mission (KVM) in den Kosovo und nach Afghanistan. In seiner letzten Verwendung im Führungsunterstützungskommando der Bundeswehr in Bonn war er in der Weiterentwicklung des IT-System der Bundeswehr tätig. Im Rahmen dieser Verwendung war er auch im US-Hauptquartier CENTCOM in Tampa/Florida eingesetzt.

Seit April 2019 ist Oberst a.D. Jürgen Schick im Ruhestand.