Regionalbeauftragter West Oberstleutnant Roland Kaiser

Oberstleutnant Roland Kaiser ist Regionalbeauftragter und wohnhaft in Rheinbach.

Nach Schulabschluss mit der allgemeinen Hochschulreife trat er 1983 als Offizieranwärter der Fernmeldetruppe des Heeres in die Bundeswehr ein und durchlief bis 2011 verschiedene Führungsverwendungen in der Truppe, unterbrochen von Stabsverwendungen mit Schwerpunkt im Rüstungsmanagement.

Höhepunkt bis dahin war die Verwendung als Bataillonskommandeur beim Führungsunterstützungsbataillon 291 in Sigmaringen. Seit April 2017 ist er n Bonn im neu aufgestellten Kommando Cyber- und Informationsraum als Referatsleiter in der Abteilung Planung eingesetzt.

Während zweier Verwendungen im norddeutschen Raum war Oberstleutnant Kaiser bereits als Regionalbeauftragter für den Fernmeldering e.V. tätig.
Seit 2014 repräsentiert er den Fernmeldering in der mitgliederstärksten Region.