Geschäftsführer Oberst d.R. Jens Christian Becker

Oberst (der Reserve) Jens Christian Becker ist seit 2004 Mitglied im Fernmeldering und seit 2019 als Geschäftsführer Mitglied des Vorstandes.

Sein militärischer Werdegang begann 1988 als Soldat auf Zeit und Reserve-Offizieranwärter in der 3. Kompanie des Fernmeldebataillon 330. Er absolvierte Wehrübungen beim Fernmeldebataillon 12, im Stab der 12. Panzerdivision, an der Fernmeldeschule und Fachschule des Heeres für Elektrotechnik, an der Luftlande- und Lufttransportschule, an der Infanterieschule, in der Panzerbrigade 36, im Gebirgsstabsfernmeldelehrbataillon 8, im Heeresführungs-kommando – Abteilung G3 Operation, im Fernmelderegiment 220, an der Offizierschule des Heeres, an der Führungsakademie der Bundeswehr und im Landeskommando Rheinland-Pfalz. 

Seit Mai 2019 ist er als Stabsoffizier der Reserve in der J6-Abteilung des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Schwielowsee/Potsdam beordert. Hier übt er regelmäßig auf dem Dienstposten des Referatsleiters J6 IT-Einsatz. Am 12.10.2020 wurde er durch den Stellvertretenden Befehlshaber des Einsatzführungskommando der Bundeswehr zum Oberst der Reserve (d.R.) befördert. 

Er hat in 30 Jahren über 600 Wehrübungstage in 69 Wehrübungen / Reservedienstleistungen abgeleistet. Im zivilen Leben ist der studierte Politikwissenschaftler Führungskraft bei der Allianz Beratung- und Vertriebs-AG in Koblenz.