2. Stellvertreter Oberstabsfeldwebel Wilhelm Fischer

Oberstabsfeldwebel Wilhelm Fischer ist seit 2011 Mitglied im Fernmeldering e.V., er ist verheiratet und wohnt in Huglfing.

Er hat am 1. Januar 1989 seinen Dienst im Fallschirmjägerbataillon 262 Merzig, „Auf der Ell“ angetreten. Nach seiner Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel wurde er auf eigenen Wunsch 1995 nach Regensburg in das Stabs- und Fernmelderegiment 4 versetzt. Mit der Ernennung zum Berufssoldaten 1998 hat er über die Standorte Weiden (Heeres-Unteroffizierschule II), Neunburg vorm Wald (Heeres-Unteroffizierschule II) und Regensburg (Luftlandefernmeldekompanie 100) seine Ausbildung zum Führungsunterstützungsfeldwebel abgeschlossen.

Mit Umgliederung der Division Spezielle Operationen wurde er 2005 nach Murnau am Staffelsee in das heutige Informationstechnikbataillon 293 als Kompanietruppführer versetzt. Mit Förderung zum Oberstabsfeldwebel wurde er im Mai  2015 nach Dillingen in  die 3./Informationstechnikbataillon 292 versetzt.

Nach nunmehr 5 jähriger Dienstzeit, verbunden mit einem weiterem Auslandseinsatz in Afghanistan (2016), konnte er im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie heimatnah nach Murnau in die 3./Informationstechnikbataillon 293 versetzt werden.